Sonja
1/5
Der Internetauftritt ist vielversprechend. Eingehende Typberatung, Top-Kräfte, jemand, der sein Handwerk beherrscht.
Die Preise auf der Webseite leider Stand 2019, wie ich über den WhatsApp-Kontakt, der mir via Sprachnachricht geantwortet und nicht seinen Namen verraten hat, erfahren habe.
Ich habe also ins Internet geschaut, einen Salon gesucht, der Kompetenz ausstrahlt und dort eine Preisliste vorgefunden. Habe dann den Salon aufgesucht, wo ich einfach nur gefragt wurde, wie lang meine Haare sind und ob nur geschnitten werden soll, einen Termin ausgemacht, im Gehen nochmal schnell nach dem Preis gefragt und sollte (für mein Verständnis) 13€ mehr bezahlen als ich im Internet gelesen habe. Noch dazu für weniger Leistung, da ich nur W/s/ ohne Föhnen wollte.
Daraufhin habe ich freundlichst den WhatsApp Chat in Anspruch genommen, um nochmal die Preisgestaltung zu eruieren. Ich habe kein Problem damit, mehr zu bezahlen. Es erschloss sich für mich in dem Moment nur einfach nicht.
Telefonisch war im Laden niemand erreichbar. Asche auf mein Haupt!
Statt aber nun die veraltete Preisliste auf deren Webseite zu entschuldigen, wird man nur auf die Preisliste vor Ort hingewiesen und nochmal vermerkt, dass man doch wisse, dass die Preise seit 2019 durch Inflation, gestiegene Kosten, etc. so sind, wie sie jetzt sind.
Dazu sei gesagt: ich bin kein Friseur und auch kein Salonbetreiber. Also Nein! Ich weiß nicht um die Kostengestaltung.
Ich wusste auch nicht, dass es mich per se 3€ mehr kostet, meine Haare bei Netto schneiden zu lassen, als in der Klinik.
Die Art, wie mit mir gesprochen wurde und dass ich ja nicht wüsste, das Föhnen im Preis inbegriffen sei (ich föhne meine Haare aber lieber selbst und möchte dieses Angebot daher nicht beanspruchen), haben mir einfach nur ein insgesamt mulmiges Gefühl beschert.
Für jemanden, der schon beim Erstkontakt freundlichen Umgang wünscht, kann ich daher Friseur Kuschel nicht empfehlen. Über die Qualität der Arbeit kann ich nichts sagen, da ich meinen Termin prompt storniert habe.
Wie die Dame per WhatsApp in dem Fall richtig erkannt hat: Sie sind nicht mein Friseur!